Hand in Hand durchs Donauland.



20 JUN 18

Gelungener Auftakt zum Internationalen Donaufest Ulm/Neu Ulm.
Einen beschwingten Nachmittag im St. Anna-Stift bot uns das Organisationskomitee der Städte Ulm/Neu Ulm im Rahmen des diesjährigen Internationalen Donaufestivals. Fr. Heike Mayer organisierte musikalische Gäste für einen fröhlichen Auftritt in unserem Innenhof. Familie Heinle bespielten meisterhaft das Akkordeon und die Zither, Hr. Heinle sang dazu oftmals im Dialekt. Sie wurden unterstützt von Fr. Anne Brinsa an der Gitarre und am Gesang.. Bekanntes Liedgut rund um die Donauländer luden zum Mitsingen, Schunkeln oder gar Tanzen ein. Zur Übersicht wurde eine große Donau-Karte angebracht, welche den Verlauf dieses wichtigen europäischen Stromes durch sämtliche Länder mit allen größeren Städten repräsentierte. Es gab Gedichte und Geschichten, und selbst „unser“ Albert Einstein durfte nicht fehlen und wurde als Kunstobjekt nebst Ulmer Spatz mitgebracht. Kultur und Sozialbürgermeisterin Fr. Iris Mann übermittelte Grußworte von Stadt und Oberbürgermeisteramt und wünschte allen einen gemütlich, fröhlichen Nachmittag. Bei strahlendem Sonnenschein wurde dieser dann auch von vielen Bewohnern und Gästen genossen. Die Bewirtung und Unterstützung erfolgte über unsere St. Anna-Stift Betreuungskräfte und den Mitarbeitern der Tagespflege. Auch diesen sei hier ein herzliches Dankeschön ausgesprochen. Ein Dank geht aber ebenso an alle Akteure und Mitwirkenden dieses erfolgreichen Nachmittages. Gerne sehen wir uns beim nächsten Donaufest wieder. Vielleicht findet ja auch der eine oder andere Bewohner den Weg auf die Ulmer oder Neu-Ulmer Donauwiesen von 06.-15.07.2018.