Ökumenischer Gottesdienst im Innenhof St. Anna-Stift.-Genesis - Und das ist erst der Anfang



26 JUN 24

Unsere Welt ist voller Widersprüche und Spannungen. Die Texte der Urgeschichte spiegeln genau das wider und lassen uns damit klarer und tiefer auf unsere Wirklichkeit blicken. In den jahrtausendealten Texten der Urgeschichte des Alten Testaments verbirgt sich ein reicher Schatz an Gottesbegegnung und Wissen. Im Erkunden dieser ursprünglichen Quellen begegnen wir uns selbst und es begegnet uns Gott. Gott ist verwoben mit der Welt, ist Ursprung und Ziel allen Seins. Gott ringt aber auch mit den Menschen und ist ihnen barmherzig, wo sie mit ihm ringen müssen. Das neu zu entdecken, dazu lädt die ökumenische Bibelwoche zu den Texten der Urgeschichte aus dem 1. Buch Mose – dem Buch Genesis- ein.“
Zum zweiten Mal wird der Ökumenische Gottesdienst heuer in unserer Einrichtung, dem Alten u. Pflegeheim St. Anna-Stift abgehalten. Somit ist er nicht nur ein Zeichen gelebter Bindung von konfessioneller Seite, (rk. u. ev.), - sondern auch von Alt und Jung, Außen und Innen, Selbstständig und Hilfebedürftig. Für Gäste und Bewohner ist er nicht nur Gottesdienst-sondern auch „Fest des Miteinander und der Begegnung.“
Danach gab es noch ein Weißwurst Frühstück für alle Bewohner und Gäste im St. Anna-Stift.
Vielen Dank an alle Mitwirkende und fleißigen Hände-, besonders den ehrenamtlichen Helfer, der Haustechnik und nicht zuletzt unserer Küche!