Post mit Herz



28 MAI 23

Inspiriert von der Aktion Post mit Herz bei der Postkarten an Weihnachten und Ostern an einsame Menschen in ganz Deutschland geschickt werden, hat sich die Friedrich List Schule Ulm überlegt, dass es ja auch Menschen in Ulm gibt, die sich über ein paar nette Worte freuen würden. Gesagt - getan.
Unterstützt von den Religionslehrern/innen wurde die Aktion FLS zeigt Herz - gemeinsam statt einsam ins Leben gerufen und jetzt zu Pfingsten war es dann soweit: Die ersten Grußkarten wurden liebevoll von Schüler/innen der BF 1-2 der Wirtschaftsschule und der 8.Klasse des 6-jährigen Wirtschaftsgymnasiums geschrieben sowie noch kunstvoll beklebt und bemalt. Heute konnten die Karten dann stellvertretend von zwei Schülerinnen der 8.Klasse in Begleitung von zwei Lehrerinnen persönlich dem St. Anna-Stift Ulm übergeben werden. Sie wurden dort sehr herzlich vom Leiter des Sozialen Dienstes Herrn Schwarz und auch einer sehr netten Bewohnerin des Heimbeirates des Hauses empfangen. Es war schön zu sehen, wie viel Freude unsere Karten den Bewohner/innen bereiten. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.