Stadtrundfahrten für das St. Anna-Stift



20 MAI 23

An zwei Tagen bot das St. Anna-Stift Stadtrundfahrten mit dem „Blautalbähnle“ für die Bewohner/innen und Gäste an.
Da viele Bewohner/innen des Heimes selbst nicht mehr in der Lage sind größere Ausflüge in die Innenstadt zu unternehmen, bilden diese Fahrten mit dem Blaubeurer Dienstleister eine Möglichkeit, Veränderungen im Stadtbild wahrzunehmen. So wurde diese Unternehmung bereits zum dritten Mal von Bewohner/innen, Angehörigen und Tagespflegegäste genutzt und der Zuspruch war und ist jeweils sehr groß. Da es in der Coronazeit kaum möglich war gemeinschaftliche Ausflüge zu organisieren, war dies für uns ein Anreiz wieder mit einer größeren Gruppe am Stadtleben teilzunehmen.
Vom 15.05-16.05.2023 gab es täglich vier Fahrten, die alle ausgebucht waren. So mancher Bewohner nutzte die Gelegenheit und fuhr gleich zweimal mit, da es doch recht viel zu sehen gab. Ein und Ausstieg wurde vom St. Anna-Stift Personal bewerkstelligt, so kamen auch Rollstuhlfahrer/innen zum Zuge, die aufgrund ihrer Behinderung den Zug nicht selbstständig besteigen können.
Insgesamt ein schönes Erlebnis welches Ulm im Frühling samt Stadtbild der Innenstadt repräsentiert. Viele alteingesessene Ulmer/innen kommentierten lebhaft die Neubauten (und Baustellen) der Ulmer City.
Wir danken allen Helfern und dem Förderverein St. Anna-Stift im Besonderen, dass dieses schöne Erlebnis über Spenden für unsere Bewohner/innen ermöglicht werden konnte.