Große Faschingsfeier im St. Anna-Stift.



13 FEB 24

Am “gombiger“ Donnerstag, den 08. Februar feierten wir in geselliger Runde eine fröhliche Faschingsfeier in unseren Speisesaal. Um 15.00 Uhr war Startschuss mit leckeren Berliner und Kaffee oder Tee. Dann traf auch schon der Kuhbergverein „Kuhlau“ samt Prinzengarde, Elferrat und Kuhhirten ein. Seit vielen Jahren besucht uns dieser Faschingsverein unter ihrem Präsidenten Hr. Michael Lambacher. Auch heuer war der Auftritt wieder äußerst gelungen und die Stimmung stieg auf ein enormes Hoch. Es wurde getanzt und geschunkelt-am beliebtesten aber sind die Kleinen, die „Spatzen“-Kindergarde mit ihren sportlichen Tänzen. Dann ging es gerade so weiter, als nächster Höhepunkt besuchte uns der Faschingsverein AGZ von unserem Träger St. Georg. Das diesjährige Motto lautete: Georgs Platte(r) Laden-wir drehen uns im Kreis. Es wurde viele Faschingsorden in Form von Langspielplatten an verdiente Bewohner und Mitarbeiter verliehen. Ein Potpourri aus Schlager der 70er und 80er Jahre lud zum Mitsingen ein und auch die kleine und mittlere Prinzengarde erfreute alle Herzen mit ihren tänzerischen Darbietungen. Alles in allem ein mehr als gelungener Auftritt an einem ausgelassenen Faschingsnachmittag. Hier konnte man sich überzeugen: Auch die ältere Generation kann Feste feiern- In diesem Sinne- Bebbele Hoi.