Sommerfest im St. Anna-Stift



20 JUL 23

Nach einer dreijährigen Coronabedingten Pause, feierte am vergangenen Samstag das St. Anna-Stift ein gelungenes Sommerfest.
Für die meisten Bewohner war es das erste Mal, dass sie den Höhepunkt im Festkalender des St. Anna-Stiftes miterleben konnten. Nach kulturarmer Coronazeit wurde bei letztendlich strahlendem Sonnenschein der Innenhof des Alten und Pflegeheim zur Festwiese umgestaltet.
25 Musiker des Musikvereins Attenhofen fanden sich rechtzeitig beim Startschuss um 14.30 Uhr zum Spielen ein, ebenso stand eine Fotobox für lustige Familienaufnahmen bereit, und das Rollstuhlfahrrad „Flipsi“ wurde reaktiviert und bot Touren in die Friedrichsau an.
Die Bewirtung lief parallel über die St. Anna-Stift Küche und einem bestellten „Göggeleswagen.“ Für die rund 300 Gäste war somit bestens gesorgt.
Für viele Bewohner war das Fest eine Möglichkeit einen beschwerdefreien und vergnüglichen Mittag mit ihren Angehörigen und Bekannten zu Verbringen. Dies wurde von allen Bewohnern und Gästen sehr dankbar angenommen.
Als spontanen Überraschungsbesuch gesellte sich sogar Hr. Martin Ansbacher, seines Zeichen OB -Kandidat der SPD für Ulm hinzu und begrüßte persönlich Heimleitung, Gäste und alle Anwesenden. Für seine ungezwungene Stippvisite nebst Grußwort an die Bewohner bedankte sich dann auch unser Heimbeirat, vertreten durch Hr. Wolf Peter Schwarz und der Vorsitzende des Verwaltungsrates, Hr. Siegfried Ungewitter samt Heimleitung Hr. Robert Kiesinger.
Für alle Teilnehmer war der Nachmittag ein Rund-um gelungenes Fest. Vielen Dank an all die fleißigen Helfer welche dies ermöglichten.