Tolles Sommerfest im St. Anna-Stift



11 JUL 19

Am vergangenen Samstag feierten wir wieder mit ca. 400 Gästen unser beliebtes Sommerfest im Innenhof. Das Wetter zeigte sich nach der langen Hitzewelle gnädig, ein dramatischer Himmel lies zwar eher Schauer erwarten,- doch Petrus meinte es vorerst nochmal gut mit uns. Bei angenehmen Temperaturen füllte sich der Innenhof ab 14.00 Uhr mit vielen Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern und Gästen. Als dann der beliebte Attenhofer Musikverein anstimmte und unser Heimleiter Hr. Robert Kiesinger die Grußworte verkündete, stieg die Stimmung von Minute um Minute. Es wurde angezapft, Kaffee und Kuchen serviert, eine Fotobox für gemeinsame Bilder aufgebaut und die Preise des Gewinnspieles „ Rund um das St. Anna-Stift“ präsentiert. Unser Förderverein schenkte Sekt mit und ohne „O-Saft“ aus, einen „Hugo“ gab es ebenso. Nebenbei wurden schöne Seiden- Schals und weitere, von den Bewohnern selbst gebastelte Produkte, verkauft. Selbst für die Kinderbetreuung war gesorgt, ein extra vorbereiteter Bereich wurde zum betreuten Spielen und malen angeboten.Hier einen besonderen Dank an Julia Herodek, die die Kinder ehrenamtlich betreute.
Als dann der „ Göggelesmann“ seinen Grillwagen aufstellte und die Brathähnchen zu rotieren begannen, schnalzte schon so mancher mit der Zunge. Nach dem leckeren Schmaus war denn auch Schluss mit Sonnenschein, ein kräftiger Regenguss trieb letztendlich alle Gäste in die trockene Obhut der Innenräume. Wäre dies 20 Minuten später geschehen, wäre das Fest wieder einmal perfekt gewesen. So aber flüchtete mancher Gast mit halb verzehrten Hähnchen vom Platze. Dennoch hat dies der Stimmung keinen Abbruch getan-zu schön war der Mittag gewesen. Und so freuen wir uns schon auf das nächste Jahr- Sommerfest im St. Anna-Stift- ein definitiver Höhepunkt im Festtagskalender unseres Hauses.