Hillu`s Herzdropfa im St. Anna-Stift.



20 SEP 18

Hillus Herzdropfa begeistern im St. Anna-Stift.
Mit schwäbischem Humor präsentierte uns dies weit über Ulm bekannte Duo eine vergnügliche Stunde für alle Bewohner und Gäste. „ Dobblet gmobblet hebt besser!“ heißt ihr derzeitig aktuelles Programm, und daraus resultierte ein Gag Feuerwerk der schwäbischen Mundart. Obwohl nicht jeder Gast der schwäbischen Sprache mächtig war, verstanden doch alle den Hintersinn der Darbietungen. Geht es doch nicht nur um die Eigenarten des Ehe-Mannes, Weibsbild, oder Dorfnachbarn- letztendlich wird ein Stück weit ländliches Kulturgut gezeigt, welches Generationen bedingt wohl auch am Verschwinden ist. (Schwäbische Comedy-kulturig, Original-Text) .Das man sich in einem Backhaus trifft, oder die geliebte Spätzle noch selber aus Eier, Wasser und Mehl macht, wird nicht mehr überall Selbstverständlichkeit sein. Deswegen kam bei vielen ein Nostalgiegefühl an die „gute alte Zeit“ auf, wobei der Humor und Spaß jedoch eindeutig im Vordergrund stand. Zum Abschluss wurden dann noch gemeinsam mit dem Publikum schwäbische Lieder gesungen, z.B. „ Auf dr schwäbschè Eisebahn“ oder „Muaß i denn zom Städle hinaus“ .Das Publikum sang eifrig mit und bedankte sich mit kräftigem Applaus. Es hat allen „saumäßig Spaß“ gemacht und wir hoffen, dies war nicht das letzte Gastspiel dieses famosen Duos bei uns.