Fasching im St. Anna-Stift



06 MäR 19

Großartige Faschingslaune im St. Anna-Stift. Fast schon legendär sind unsere zwei Faschingsfeiern am „Gombiger Doschtig“ und am Faschingsdienstag zu nennen. Bei bester Stimmung besuchte uns die Karnevalsgilde des Kuhbergverein samt Spatzenpaar, Gardemädchen und Gardesoldaten, Kuh und Kuhhirt, sowie „Bebbele Hoi“- im Anschluss die Narren von St. Georg unter dem diesjährigen Motto: „Georgs Casino Genial-mehr goht net!“ Auch sie bringen ein Prinzenpaar nebst Prinzengarde und viele Sänger und Darsteller mit. Und am Faschingsdienstag beehrt uns „Hr. Reinhart“ mit seinen Tasteninstrumenten musikalisch mit vielen Faschingsschlagern aus den 50er und 60er Jahren beim „ Faschingskränzle“-ebenfalls im großen Speisesaal.
Bei beiden Veranstaltungen wird natürlich kräftig mitgesungen, geschunkelt und getanzt. Besondere Beachtung finden immer die jüngsten und kleinsten Akteure: Wenn sie tanzend und wirbelnd ihre akrobatischen Einlagen vorführen erfreuen sich gleich mehrere Generationen an Zuschauern. Doch auch alle anderen Gäste werden kräftig gefeiert und beklatscht. Soviel Aktivität macht denn auch ordentlich Appetit und unsere Küche liefert wie gewohnt die besten Faschingskrapfen und“ ausgezogene Küchla“ weit und breit. Ebenfalls ein wichtiger Programmpunkt sind die Ehrungen einzelner Bewohner und Mitarbeiter, überreicht durch die „Faschingsorden“ beider Vereine. Sie gelten für besondere Leistungen im Alltags-geschehen des St. Anna-Stiftes.
Besten Dank aber auch an alle Haupt und Ehrenamtliche Helfer ohne die diese großen Veranstaltungen nicht gelingen könnten. Jetzt wird erst mal ab dekoriert und auf die kommenden Frühjahresfeste vorbereitet. Nach dem Fest ist vor dem Fest. Wir sehen uns bald wieder.