Weihnachtliche Feiern im St. Anna-Stift



01 JAN 19

Auch im nun vergangenen Jahr gab es wieder viele schöne weihnachtliche Feiern zur Adventszeit in unserem Haus. Begonnen mit der St. Martinsfeier des Kinderhauses Maria und der Weihnachtsbäckerei des ev. Kindergarten Grimmelfingens folgte alsbald die Nikolausfeier auf den Stationen und im Speisesaal. Neben dem Adventsmarkt in St. Georg kamen auch noch die Blockflötenspieler der Martin Schaffner Schule und spielten weihnachtliche Weisen in der Therapie und in der Tagespflege. Dann der Höhepunkt-die große Weihnachtsfeier im Erdgeschoss für alle Bewohner und Gäste. Wie immer, unterhaltsam und besinnlich zugleich: adventliche Aktivitäten rund um unser Haus. Mit offenem Feuer und Grillen, Waffelstand, musikalischen Angeboten und Lesungen sowie einer Aufführung in der Kapelle, umrahmt von unserem umfangreichen Plätzchenangebot und anderen Leckereien aus der Küche, nebst Holzschnitzarbeiten im Pf. Dr. Sambeth-Saal. Gegen Abend dann der stets beeindruckende Auftritt des Posaunenchor . Für alle Bewohner und Gäste jedes Jahr wieder ein schönes Erlebnis. Und am nächsten Tag ging es dann schon weiter mit einem gefeierten Auftritt der Saxofon- Sterne im Café Vögele. Dann folgte noch das Glühweinfest und Christbaumaufstellung und alsbald wurde es Heilig Abend und Weihnachten. Zum Jahresabschluss letztendlich die Silvesterfeier im Speisesaal mit Tombola und Feuerwerk-auch dies wieder ein Höhepunkt in unserem Festkalender.
Wir danken den vielen genannten und ungenannten Helfern und Akteuren für ihre Mühe diese Feste allesamt so erfolgreich und unterhaltsam zu gestalten. Sie halten unser Haus lebendig und ermöglichen vielen Personen ihren manchmal schwierigen Alltag wenigstens für ein paar Stunden zu vergessen. Vielen Dank und alles Gute für 2019.
Ein besonderer Dank noch an all die ehrenamtlichen Kräfte welche es uns ermöglichen ein ebenfalls reichhaltiges christliches Kapellen und Gottesdienstangebot anzubieten. Auch dies ist ganz sicher nicht selbstverständlich und erfordert viel Organisationstalent und Tatkraft. Auch hier ein herzliches Vergelt`s Gott.