Erfrischend lebendig!



01 JUL 18

Auftritt des Posaunenchores Gerstetten im Rahmen des 47. Ulmer Landesposaunentages.
Schon zum wiederholten Male beehrte uns der Posaunenchor Gerstetten unter der Leitung von Fr. Sibylle Jäger in unserem St. Anna-Stift. Die Bläser kamen von einem Auftritt in der Friedrichsau direkt zu uns und bespielten bei warmen Temperaturen den Innenhof unseres Hauses. Somit konnten viele Bewohner von den Balkonen und bei geöffneten Zimmerfenstern den schönen Klängen lauschen, so mancher Zuhörer befand sich aber auch direkt im Hofe ein. Die ca. 15 Musikanten vertraten jegliches Alter, von jugendlich bis zum gereiften Bläser spielten alle mit großem Enthusiasmus und Können. Wer also nicht an den großen Auftritten in der Stadt teilnehmen konnte, erlebte bei uns ein ebenso beeindruckendes wie schönes geistlich- musikalisches Erlebnis. Wir freuen uns schon auf den nächsten Auftritt 2020.